Grün-As

Sport

Olympia 2010

Die Olympische Winterspiele 2010 werden in Vancouver (Kanada) stattfinden. Vancouver setzte sich gegen Pyeongchang (Südkorea) und Salzburg (Österreich) durch. Es wäre übrigens schlecht für die Bewerbung Leipzigs für die Sommerspiele 2012 gewesen, wenn als Austragungsort für die Winterspiele Salzburg gewählt worden wäre.

Olympiastadt lockt Volkssportler

Logo: LVB-Triathlon Eine der bekanntesten und traditionsreichsten Sportveranstaltungen in Deutschland findet am 5. und 6. Juli statt. Die Deutsche Triathlon-Meisterschaft der Ärzte und Apotheker wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Leipzig durchgeführt. Viele namhafte Sportathleten werden zu diesem 20. LVB-Triathlon , wie z. B. Lothar Leder, Ute Mückel, Ines Estedt, Maik Petzold und Ronny Dietz, am Kulkwitzer See erwartet. Volkssportler sind zu diesem Ereignis herzlich eingeladen und werden auch eine Teilnehmerurkunde, ein Zielfoto und ein T-Shirt von diesem Jubiläumsmarathon erhalten.

In Vorbereitung auf dieses Ereignis wird für Kids ein kostenfreier Triathlon am See organisiert. Die Jüngsten dürfen am Sonntag auf Hüpfburg, Spiele und Überraschungen gespannt sein. Diese Kinderbetreuung wird von der LVB organisiert und auch betreut. Freuen wir uns also gemeinsam auf dieses schöne, traditionsreiche Sommerwochenende am Kulkwitzer See. Sicher wird es wie in jedem Jahr besonders die Grünauer aus den nahegelegenen Wohngebieten anlocken und zur Teilnahme animieren. Wir wünschen allen Teilnehmern vor allem Spaß und das Erreichen ihres persönlich gesteckten Zieles.

Die Anmeldung ist per Internet, Post und Fax möglich. Veranstalter: Leipziger Triathlon e. V., Am Sportforum 3, 04105 Leipzig Fax: (03 41) 1 25 85 72, Funk: (01 78) 8 42 51 31, Internet: www.leipziger-triathlon.de Die Anmeldung erhält erst ihre Gültigkeit nach Eingang des Startgeldes beim Leipziger Triathlon e. V.

Redaktioneller Hinweis: Über die Geschichte des Triathlon am Kulkwitzer See berichteten wir in Ausgabe 2002/13.

Beach-Volleyballturnier der UNITAS eG

Zum Tag der Genossenschaften am 05.07.2003 trägt die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG gemeinsam mit dem Volleyball Club Markranstädt das erste UNITAS Beach-Volleyballturnier aus. Natürlich sind die Spieler der ersten Bundesliga mit dabei und man kann mit und gegen sie im Sand die ersten Versuche beim Volleyball wagen. Für viel Spaß und Spannung ist gesorgt. Für das leibliche Wohl wird neben einem zünftigen Leipziger Bier unser »Grillmeister« sorgen.

Gleichzeitig wird mit diesem Turnier ein neuer Beach-Volleyball-Platz eingeweiht, welcher in kürzester Planungszeit als Gemeinschaftsprojekt der Stadt Leipzig Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung und der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG realisiert wurde.

Termin: Zeit: 05.07.2003 ab 10:00 Uhr Ort: vor den Objekten Alte Salzstr. 104-110. Wer Lust an einem Spiel hat, kann sich gern schon jetzt bei der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG melden. Meldungen sind erwünscht: per Telefon unter (03 41) 4 26 75 - 0 oder persönlich in der Zweigstelle Grünau Alte Salzstr. 104.

Weiter>>> RSS
Karte