Grün-As
WERBUNG

Buchempfehlung

Aqua-Fitness. Aqua-Aerobic, Aqua-Power, Aqua-Jogging, Wassergymnastik.

Bild Bewegung im Wasser ist ein ideales Training für das Herz-Kreislauf-System und für die gesamte Körpermuskulatur. In der Schwerelosigkeit des Wassers lassen sich viele Bewegungen schonender und effektiver durchführen. Aqua-Jogging, Aquarobic, Aqua-Power und Wassergymnastik bieten ungeahnte Möglichkeiten zur Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation. Dieses Buch stellt Übungen vor, die sowohl zur Vorsorge als zur Regeneration dienen, aber auch Bestandteil eines ganz normalen Trainings sein können.

Anhand von farbigen Fotos und Sachzeichen werden alle Abläufe verständlich erklärt. Zudem werden die physiologischen Grundlagen erläutert und individuelle Trainingsprogramme vorgeschlagen. Schwimmer wie Nichtschwimmer jeden Alters können mit Aqua-Fitness ihr Wohlbefinden steigern. Dieses Buch wird Sie dazu anregen, sofort zur Tat zu schreiten!

Mehr Informationen

Rückblick: Kulki-Triathlon lockte viele Besucher

Der nun schon 20. LVB -Triathlon am Kulkwitzer See lockte tausende Besucher aber auch eine große Zahl Teilnehmer an. Wie auch schon in den letzten Jahren herrschte ein tolle Stimmung an den Wegen und Straßen rund um den See. Die Sportler ihrerseits gaben den Zuschauern mit ihrem Engagement und ihren Leistungen eine Stück zurück. Auf den Kurs 1,5 km schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen gingen über 1.000 Athleten. Die Sieger waren bei den Frauen Ines Estedt (Neubrandenburg) und bei den Männern siegte Ronny Dietz (SV Halle) mit einer Zeit von 1:47:37.

Nur einen Wermutstropfen hat dieser 20. Kulki-Triathlon es soll der letzte am See sein, nächstes Jahr plant man einen City-Man mit der Schwimmstrecke im Elsterfluttbett und Radfahren und Laufen durch die Stadt. Vielleicht schaffen es aber die vielen fleißigen Helfer, Vereine und Sponsoren eine kleine Neuauflage wieder an unserem See auszurichten um die Tradition eines Kulki-Triathlons nicht ganz einschlafen zu lassen.

Weiter>>>
Karte