Grün-As

Sogar die Sonne spendete dem Schulzoo

bild … und zwar die letzten warmen Strahlen des Jahres - und ließ nicht zuletzt damit den Nachmittag zum Erfolg werden. Am 20. September lud der Grünauer Schulzoo zu einer »Dankesfeier« ein und verschickte seine Einladungen an die zahlreichen Spender, die den Fortbestand dieser einmaligen Einrichtung für ein Jahr ermöglichten. Die Gäste, welche zahlreich erschienen waren, ließen sich interessiert durch Kellerräume und Garten führen und lauschten gespannt den Geschichten, die Uwe Wurlitzer und seine Mitstreiter über die possierlichen Tierchen zu erzählen hatten. Und von denen gibt es jede Menge bei mittlerweile 280 Tieren.

bild Dabei wurden die Veranstalter nicht müde, auch weiterhin auf die prekäre finanzielle Situation des Vereins hinzuweisen. Alle Spender hatten zudem die Möglichkeit, sich vor Ort davon zu überzeugen, was aus ihren Geldern oder Materialien geworden ist. Natürlich ließen es sich die Gastgeber nicht nehmen, diejenigen, die ihrer Einladung gefolgt waren, mit einem umfangreichen kulinarischen Angebot zu verwöhnen. Bei so viel ehrenamtlichen Engagement bleibt zu hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele Bürger mit ihren Spenden für den Fortbestand des Schulzoos einsetzen.
Klaudia Naceur

Weiter>>> RSS
Karte