Grün-As

10 Jahre - und kein bisschen eingerostet

Seit nunmehr 10 Jahren treffen sich mittwochs 13.00 Uhr 32 Seniorinnen im Alter von 62-84 Jahren zum Seniorentanz.

Bild Diese 10 Jahre waren Bewegung nach schönen Melodien, waren Gymnastik für den Kopf und die Füße. So wurden fleißig Tanzfiguren und Schritte geübt und damit auch die »grauen Zellen« trainiert. Ob bei Walzer, Foxtrott, Rumba oder Rock’n’Roll - keiner blieb abseits, alle fühlten sich wohl. Bei schönen Musiken waren Schmerzen und Krankheiten vergessen. Aber nicht nur die regelmäßigen Tanznachmittage waren es, die die Gruppe zu einer festen Gemeinschaft zusammenfügten. Viele gemeinsame Erlebnisse wie Weihnachtsfeiern, Fasching, Frühlingsfeste, Tanzfeste der Stadt, Busfahrten und Tanzfreizeiten, die in die schönsten Urlaubsorte führten, brachten Abwechslung und Spaß in unser Leben. Getreu nach dem Motto: »Wer nie getanzt, kennt Freude nicht!«

Am 10. Gründungstag (01.12.) wollen wir uns ganz besonders bei den Mitarbeitern des KOMM- Hauses für ihre stetige, freundliche Unterstützung bedanken.
Käthe Wagner

Weiter>>> RSS
Karte