Grün-As

Musical »Ausgeträumt« im Haus Leipzig

Das Pop-Musical der Leipziger Kinderrockband »Rockehlchen«, welches schon im September große Erfolge feierte, wird nun zur Weihnachtszeit nochmals aufgeführt.

Die Vorstellungen finden am Sonnabend, dem 27. Dezember 2003, 19.00 Uhr und Sonntag, 28. Dezember 2003 15.00 und 19.00 Uhr im Haus Leipzig, Elsterstraße, statt. Dieses Großprojekt, inszeniert von Thilo Esche und musikalisch geleitet von Hartmut Butzlaff, wird die jugendlichen Zuschauer mit neu produzierten, rockigen Titeln und einfühlsamen Balladen begeistern. »Grün-As« verlost 5 x 2 Freikarten auf dem Postweg. Kartenvorverkauf in der MDRTicket- Gallerie, Hainstraße; Haus Leipzig, Elsterstraße oder bei Musik Oelsner, Schillerstraße.

Ausstellung im KOMM-Haus mit Zeichnungen von Konrad Pröhl

Konrad Pröhl wurde am 31. Dezember 1935 in Kriebitzsch im Kreis Altenburg geboren. Später wohnte er in Meuselwitz und Altenburg und seit 1981 in Leipzig-Grünau. Bis 1994 arbeitete er bei der Eisenbahn in verschiedenen Gebieten. Nachdem er schon immer geschnitzt, gedrechselt und geschrieben hat, liegen die Interessen des Autodidakts seit 1996 hauptsächlich bei Zeichnungen und Collagen. Des Weiteren schreibt er Gedichte und beschäftigt sich mit Buchbindearbeiten. Die Ausstellung wird am 04. Dezember, 19.00 Uhr im KOMM-Haus eröffnet und bis 23. Januar 2004 dort zu sehen sein.
KOMM-Haus

Weiter>>> RSS
Karte