Grün-As

Agenda-Veranstaltung »Macht Grünau süchtig«

Im Oktober 2003 wurde unter dem Titel »Macht Grünau süchtig« die 2. Psychosoziale Börse in Grünau durchgeführt. In der Behandlung des Themas »Sucht« in seinen verschiedenen Facetten wurde dabei schnell deutlich, dass es sowohl eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung dieses Problems, gleichzeitig aber auch eine große Unsicherheit und Unwissenheit in der Öffentlichkeit gibt.

Die AGENDA-Gruppe Grünau hat sich daher vorgenommen, mit verschiedenen Aktivitäten die öffentliche Diskussion zum Umgang mit legalen und illegalen Drogen im Stadtteil weiterzuführen. Auftakt dieser Aktivitäten wird die Eröffnung einer Wanderausstellung mit Kinderkarrikaturen zum Thema Sucht sein, welche am 4. Februar im Quartiersladen WK 8, Brackestraße 38 stattfinden wird.

Im Rahmen des Stammtisches Grünau sind neben Vertretern der Stadt der Mobile Beratungsdienst des Projektes »Drahtseil« sowie weitere Einrichtungen und Initiativen aus dem Stadtteil zur Diskussion mit Bewohnern, Eltern, Jugendlichen und allen Interessierten eingeladen.
Jan Zychlinski, Stadtteilmoderator

Weiter>>>
Karte