Grün-As

Marktplatz Stuttgarter Allee

Restarbeiten bis April 2004 beendet

Bild Nachdem wir in der Online-Ausgabe 2004/06 darüber berichtet hatten, dass der letzte Bauabschnitt in der Stuttgarter Allee beendet worden ist und der Marktplatz feierlich übergeben wurde, erhielt die Redaktion mehrere Anrufe von Anwohnern. Diese empörten sich über zahlreiche »Schandflecke«, die sich noch immer auf dem Terrain befinden. Wie vom Amt für Stadtsanierung und Wohnungsbauförderung zu erfahren war, handelt es sich dabei um Restarbeiten, die noch bis April 2004 abgeschlossen werden sollen.

Am Hochhaus Stuttgarter Allee 30 entsteht, wie geplant, ein Spielplatz. Die Uhr, die im Bericht erwähnt wurde, aber noch nicht steht, wird erst dann aufgestellt, wenn zwei der vier Werbeflächen langfristig vermietet worden sind. Die baulichen Vorraussetzungen für die Inbetriebnahme der Uhr sind allerdings bereits gegeben.

Imagelink Des Weiteren sind noch kleinere Baumaßnahmen durch die Stadt geplant, so zum Beispiel laufen Verhandlungen mit der WOGETRA, wie man den Platz vor dem »Konsum« umgestalten und aufwerten kann. Auch vor der Post sind noch Arbeiten durchzuführen, um dem gesamten Abschnitt Marktplatz Stuttgarter Allee ein einheitliches Aussehen zu verleihen. Auf Grund von Hinweisen aus der Anwohnerschaft wird beim Durchgang von der Breisgaustraße zur Alten Salzstraße ein Weg angelegt, um Trampelpfade zu vermeiden. Peter Schmidt vom ASW weist noch einmal deutlich darauf hin, dass interessierte Bürger jederzeit im Stadtteilladen willkommen sind, um sich dort über den Fortlauf des Baugeschehens zu informieren, oder auch konstruktive Kritik und eigene Ideen anzubringen.
K.N.

Weiter>>>
Karte