Grün-As

Kurz und knapp

Bild

»Leipzig liest« in Grünau

Anlässlich der Leipziger Buchmesse (25. - 28.03.) findet nun schon zum 13. Mal das Lesefestival »Leipzig liest« statt. Zwei Lesungen werden dabei auch in Grünau veranstaltet. Zum einen am 25.03., 15 Uhr im Kreativzentrum Grünau (Garskestraße 17). Dort stellt Autorin Eva Polak ihr Buch »Die Pfeffermuschel« vor. Ein Kinderbuch rund um die Probleme von 9- bis 12- Jährigen. Ebenfalls für Kinder (8 bis 10 Jahre) ist das Buch von Dagmar Geisler »Wanda - Streng geheim«. Sie wird am 26.03., 9 Uhr in der Bibliothek Grünau-Süd (An der Kotsche 11-13) aus dem turbulenten Alltag von Wanda vorlesen. Leipzig liest, lesen Sie mit!

Anmerkung der Redaktion: In unserer nächsten Online-Ausgabe am 25.3.2004 berichten wir noch einmal ausführlicher über die Neuerscheinungen zur Leipziger Buchmesse (und die »Comics in Leipzig«).

Aktion Blumenstrauß auch 2004

Die Landtagsabgeordnete Margit Weihnert wird die Aktion »Blumenstrauß als Dankeschön« auch im Jahr 2004 fortsetzen. Herzlichen Dank an alle, die diese Geste weitergetragen und viele fleißige Helfer benannt haben. Die Überraschung ist uns jedes Mal gemeinsam gelungen. Natürlich setzen wir diese schöne Geste fort. Aufgerufen sind im »Europäischen Jahr der Erziehung durch Sport« insbesondere Sportvereine und Schulen. Wer möchte, dass auch sein Übungsleiter/in oder Sportlehrer/in einen Strauß erhalten soll, meldet sich bitte in meinem Bürgerbüro. SPD-Bürgerbüro, Margit Weihnert, Stuttgarter Allee 16, 04209 Leipzig,
Tel.: 03 41/9 41 23 79, Fax: 0341/4 11 30 89,
E-Mail: spd.buergerbuero.weihnert@t-online.de
Wir kommen gern mit einem Blumenstrauß.
Ihre Margit Weihnert

Weiter>>>
Karte