Grün-As
Grünauer Kultursommer 2004

»David und Jonathan« umjubelt

Das Kinder- und Jugendmusical »David und Jonathan« feierte anlässlich der Eröffnung des 9. Grünauer Kultursommers am 16. Mai in der Grünauer Pauluskirche eine gelungene Premiere. (Eine weitere Vorstellung fand am 4. Juli statt.) Unter der musikalischen Leitung von Elke Bestehorn schafften es die kleinen Darsteller und natürlich auch das Orchester eine wunderschöne Präsentation der alttestamentlichen Lebensgeschichte in Bild und Ton zu setzen.

Begeistert war auch die Kulturamtsleiterin Susanne Kucharski-Huniat von der rundherum gelungenen Premiere. Einen besonderen Dank möchte die musikalische Leiterin Frau Bestehorn noch nachfolgend genannten Beteiligten sagen: Astrid Herrmann, Ursula Fischer, Katharina Möbius, Katrin Schubert, Marlies Noffz, Rita Werner, Andreas Reuter, Jörg Liebe, Winfried Zeugner und den vielen ungenannten Helfern. Auch sei all denen herzlich gedankt, die Stoffe für die Kostüme gespendet haben.

Die nächste Vorstellung findet am 12. September um 14.00 Uhr in der Romanischen Sitftskirche Petersberg bei Halle statt.
Uwe Walther

Weiter>>> RSS
Karte