Grün-As

Auftakt im neuen Quartiersladen

Mandelkuchen vs. »Form und Farbe - Form oder Farbe«

Bild »Meine Frau stiehlt mir mit ihrem leckeren Kuchen doch glatt die Show!«, scherzte Peter Graslaub während der Auftaktveranstaltung im neuen Quartiersladen. Aber nicht nur die Bilder (Aquarelle und Mischtechniken) des passionierten Hobbyzeichners aus Grünau begeisterten Ende August die Gäste, auch Sigrid Graslaubs Mandelkuchen erntete viel Lob. Rund fünfzig Besucher machten sich mit den neuen Räumen des Quartiersladens vertraut. Sie sahen sich die Ausstellung an und kamen in gemütlicher Runde miteinander ins Gespräch.

»Hier ist ja genauso viel Platz wie im alten Quartiersladen«, resümierte eine Besucherin. Nicht nur die Größe der neuen Räume bleibt gleich, auch die Vielzahl der Angebote für die Bürger hat sich nicht geändert. Neu dazu gekommen ist die Kooperation mit der Bibliothek, die sich räumlich verkleinern musste. Seither ist in den ehemaligen Räumen der Kinderbibliothek in Grünau Nord das Quartiersmanagement zu finden.

Bild Gemeinsame Ausstellungen, wie diese vom Herrn Graslaub, sind der Beginn der Zusammenarbeit. Begrüßt werden konnten zur Vernissage unter anderem Frau Weihnert (SPD), Herr Obser (DSU) und Herr Hausmann, Direktor des Klinger Gymnasiums. Ein großes Dankeschön geht an die Mitorganisatorinnen der Bibliothek, besonders an Frau Goßlau!

Die Öffnungszeiten des Quartiersladens (Telefon: 4 11 34 94) sind momentan noch an die der Bibliothek angepasst (bis die Umbauarbeiten abgeschlossen sind):
Montag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr,
Dienstag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr,
Mittwoch: 13 bis 16 Uhr, Donnerstag: 10 bis 15 Uhr.
Ihr Quartiersmanagement und die Bibliothek im WK 7

Weiter>>>
Karte