Grün-As
Bild

Osteraktionen im PEP

In der Osterzeit lädt die PEP-Einkaufspassage wieder zu vielfältigen Aktionen ein. Bereits am 7. März beginnt der diesjährige Ostermarkt, bei dem Sie in den Geschäften und an den Marktständen viele Geschenkideen finden können. Am 15. und 22. März haben alle Interessenten jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr die Möglichkeit, zusammen mit dem Kreativzentrum Grünau hübschen Osterschmuck zu gestalten.

Höhepunkt des Ostermarktes ist der Besuch des Osterhasen am 24. März von 10.00 bis 17.00 Uhr. Er bringt ein Streichelgehege mit fünf niedlichen Hasen mit, verschenkt süße Überraschungen und lädt die Kinder zu kostenlosen Fahrten auf einer Kinder- Eisenbahn ein. Dazu gestaltet der Kinderchor der Kita »Häschengrube«, Breisgaustraße 21, von 10.00 bis 10.30 Uhr ein kleines Frühlingsprogramm mit Gitarrenbegleitung.

Schüler ergreifen Initiative

Bild Dass auch der einfache Schüler mit viel Elan und Eifer etwas erreichen kann, zeigten Schüler der 11. Klasse des Max-Klinger-Gymnasiums im Februar. Gemeinsam mit der Leiterin des Deutsch Leistungskurses beschlossen sie, ihr Klassenzimmer, welches für die kommenden anderthalb Jahre ihr »zweites Zuhause« sein wird, neu zu gestalten. Bereits einige Monate zuvor hatte der Kurs damit begonnen, Geld für das Projekt zu sammeln und veranstaltete zum Beispiel einen Basar zum Schulfest.

Bild Nun war es endlich so weit und man konnte zur Tat schreiten. Die Gruppe von Schülern arbeitete erbittert mit geballtem Enthusiasmus von früh bis spät. Nachdem am Sonntag der letzte Pinselstrich getan war, resümierten die Jugendlichen das Wochenende und stellten fest, dass sie ganze Arbeit geleistet hatten. Nun hat das Grünauer Gymnasium ein weiteres wunderschön gestaltetes Zimmer; auch der Zusammenhalt in diesem Kurs wurde verstärkt. Außerdem verbreitete sich die Hoffnung, dass auch andere Klassen dieser Idee folgen werden.

»Nachdem wir nun erfahren haben, wie es ist, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, schätzen wir das neue Zimmer noch viel mehr. Außerdem fühlt man sich doch gleich viel wohler in der neuen Lernatmosphäre!«, beteuerte stolz Marian Bach, Schüler des Leistungskurses.
Vivien Gradehand, Oliver Haas

Weiter>>> RSS
Karte