Grün-As
Bild

Das sind wir

Grünauer Schulen stellen sich vor

Das Schulsystem! Ein großes Thema in Deutschland! Wir erinnern uns an das schlechte Abschneiden deutscher Schüler beim PISA-Test, die Kontroverse über Gesamtschulen, und nicht zu vergessen die Problematik der umstrittenen Schulschließungen. Das Schulsystem in Deutschland ist für die, die nicht täglich damit zu tun haben, oft nicht so recht durchschaubar.

Grund-, Mittel- Real-, Ganztags- und Hauptschulen, sowie Gymnasien. Wer blickt da noch durch? Nicht selten ist die Rede von überforderten Lehrern, die mit gestressten und genervten Schülern »zu kämpfen« haben.

»Grün-As« wollte einen Blick hinter die Kulissen im Grünauer Schulalltag werfen und wandte sich darum an alle Bildungseinrichtungen im Stadtteil (derzeit noch sieben Grundschulen, fünf Mittelschulen, eine freie Schule und ein Gymnasium) mit der Bitte, sich unseren Lesern auf diesem Wege einmal vorzustellen. Aber lesen Sie selbst...

Wir beginnen in dieser Ausgabe mit der 80. Grundschule, der 84. Mittelschule und dem Max-Klinger-Gymnasium. In einer der nächsten Ausgaben kommen die 85. Grundschule und die 94. Mittelschule zu Wort.

Weiter>>> RSS
Karte