Grün-As
Bild

Fröhliche Weihnachen

und einen guten Rutsch in nächste Jahr wünscht Ihnen die Redaktion "Grün-As".

Die letzte Online-Ausgabe, mit einem Rückblick auf das Jahr 2005, können Sie am 29. Dezember lesen. Die erste Online-Ausgabe im neuen Jahr erscheint am 5. Januar 2006 und dann weiterhin, wie gewohnt, am Donnerstag.

Die Paperausgabe, wie jedes Jahr als Januar/Februar-Ausgabe, erscheint wieder Ende Januar. Thema werden dann u.a. die Kandidaten für die OBM-Wahl am 5. Februar 2006 sein.

Spende für das Familienlocal des Caritas Familienzentrums Leipzig-Grünau

Am 18. Oktober 2005 war es endlich soweit! Der neue Herd konnte erstmals angeheizt werden und allen Gästen, die zur Einweihungsfeier gekommen waren, wurde von Mitarbeitern des Familienlocals, mit Unterstützung von Peter Niemann vom Restaurant Allee in Leipzig, ein besonderes kulinarisches Erlebnis bereitet.
Das Mittagsangebot im Grünauer Familienzentrum war gefährdet, da der alte Herd nicht mehr funktionsfähig war. Mit der Spende des Kiwanis-Club Leipzig e.V. im Wert von ca. 3000 Euro kann im Familienlocal des Familienzentrums der Mittagstisch für Grünauer Kinder, Anwohner und Besucher fortgeführt werden.
Die Finanzierung konnte zum großen Teil durch die Einnahmen aus der KIWANIS-Tombola beim diesjährigen Leipziger Stadtfest gesichert werden. Auch in diesem Jahr lockten die attraktiven Gewinne wieder viele Besucher an den KIWANIS-Stand. Die Kiwanier wurden beim Verkauf der Lose tatkräftig von Müttern und Kindern aus dem Familienzentrum unterstützt. So wurde die Aktion ein voller Erfolg, auch Dank Ihrer großzügigen Unterstützung!
Henriette Stöhr-Menze

Weiter>>> RSS
Karte