Grün-As

Leserbrief

»Herzliche Grüße aus Leipzig-Grünau«
Ich bin begeistert! Endlich einmal wieder Ansichtskarten von Grünau! Nun kann ich auch meinen Freunden dokumentieren »warum ich gerne in Grünau lebe«. Dem Engagement von Frau Elke Göbel und allen Beteiligten sei Dank. Nun heißt es, diese Ansichtskarten publik zu machen, damit sich die Mühe auch lohnt! Leider nur hat die Druckerei die Farben etwas blass gehalten.

Für weitere Ansichtskarten wären meines Erachtens auch Motive lohnenswert und von Interesse zum Beispiel:

  • eine Gegenüberstellung einst / heute von Wohngebieten, Plätzen u. a.,
  • die unmittelbare attraktive Umgebung zum Beispiel nur Motive vom Kulkwitzer See aus unterschiedlichen Blickrichtungen, Motive von der Zschampertaue, von gemütlichen gastronomischen Einrichtungen

Ich freue mich schon auf weitere Ansichtskarten!
Viel Erfolg - freundliche Grüße von Barbara Koch, Königsteinstraße, 04207 Leipzig.

Das Ordnungsamt teilt mit:

Am kommenden Samstag: Fahrradversteigerung

Am 1. April kommen rund 90 Fahrräder unter den Hammer: Die öffentliche Versteigerung findet zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr im Speisesaal des Verwaltungsgebäudes Prager Straße 28 statt. Die Räder wurden länger als sechs Monate im Fundbüro aufbewahrt und sind bereits in das Eigentum der Stadt Leipzig übergegangen.

Empfangsberechtigte können ihre Ansprüche telefonisch unter der Rufnummer 123 3270 bis zum 31.3., 12.00 Uhr, im Fundbüro Seeburgstraße geltend machen. Die Besichtigung der Fahrräder erfolgt am Versteigerungstag ab 9.15 Uhr vor Ort.

Weiter>>>
Karte