Grün-As
Bild

Fit-Friedlich-Fair

UNESCO-Projektwoche an 94. Mittelschule

Die 94. Mittelschule ist Mitglied im internationalen Netzwerk der unesco-projekt-schulen. Diese Einrichtungen widmen sich in ihrer schulischen und außerschulischen Arbeit besonders der multikulturellen Erziehung ihrer Schüler, der Solidarität mit anderen Ländern und der Umwelterziehung. In diesem Jahr fand am 26. April der 6. Internationale Projekttag der UNESCO-Projektschulen unter dem Thema: »Lebens(t)raum Sport - fit - friedlich - fair - für eine Welt« statt.

Gleichzeitig fand unter demselben Thema in Verantwortung der 94. Mittelschule in der Zeit vom 24. bis 27. April 2006 ein unescocamp aller sächsischen unescoprojekt-schulen und unserer langjährigen Partnerschule aus Kraków/Polen statt. Insgesamt waren 70 SchülerInnen in dieser Zeit Gast unserer Stadt. Die Gäste konnten beim Stadtrundgang oder der Besichtigung des Rathauses, sowie der ARENA, Leipzig besser kennen lernen. Oder aber im Ökumenischen Gästehaus mit prominenten Sportlern plaudern. Sportlich ging es unter anderem am Kulki zu.

Orientierungslauf, Geländespiel, Volleyball und Kanu standen auf dem Programm. Unterstützt wurden wir bei der Durchführung des camps vom Ökumenischen Gästehaus Leipzig-Grünau, dem Polnischen Institut Leipzig, dem SC DHfK, dem Anglerverein »Mulde«, dem Kanu- und Freizeitclub Markranstädt e.V., dem Leipzig-Tourist Service, City kids e.V. und dem Förderverein der 94. Mittelschule. Gefördert wurde unser Projekt vom Ministerium für Kultus.
Info: 94. MS

Weiter>>>
Karte