Grün-As

Allee-Center feiert 10. Geburtstag

…und macht Sie vielleicht zum Millionär

Bild Als Grünau 20 Jahre alt wurde, war das die Geburtsstunde des Allee-Centers. Am 5. September 1996 öffneten sich erstmals die unzähligen Türen des hochmodernen Einkaufs-, Erlebnis- und Flanierparadieses. Seither ist es aus dem täglichen Leben der Grünauer aber auch ihrer Gäste nicht mehr wegzudenken. Denn hier kann man nicht nur uneingeschränkt seiner Shoppinglust frönen. Mit 115 Geschäften sowie Dienstleistungs und Gastronomiebetrieben auf einer Fläche von 24.000 Quadratmetern könnte man im Allee-Center ganze Tage verbringen, ohne sich zu langweilen.

Cafés und kleine Restaurants laden die Besucher nach einer anstrengenden Shopping-Tour zum Verweilen ein. Und in der Rotunde, die stets themenbezogen dekoriert ist, kann man die vom Einkaufen müden Beine, aber auch die Seele ruhig ein wenig baumeln lassen und das bunte Treiben um sich herum verfolgen. Rentnerinnen treffen sich zum wöchentlichen Kaffeeplausch, Friseur- und Kosmetikstudios verschönern ihre Stammkunden und junge Menschen haben das Center im Herzen Grünaus schon lange zum beliebten Treffpunkt für sich entdeckt. Für genügend Abwechslung sorgen zudem zahlreiche Veranstaltungen, Ausstellungen, Konzerte oder Kinderfeste.

Runde Geburtstage sind natürlich bestens dafür geeignet, den vielen Besuchern für ihre Treue zu danken und gemeinsam mit ihnen zu feiern. In den Jubiläumstagen (noch bis 14. Oktober) wartet das Allee-Center für seine Gäste mit einigen Überraschungen auf. Ein Programm mit Musikern und Kleinkunstdarstellern versüßte den Einkauf jeden Tag aufs Neue.

Wie bei einer zünftigen Geburtstagsparty gibt es auch Spiele, bei denen es jede Menge zu gewinnen gibt. Zahlreiche Preise locken beim täglichen Gewinnspiel. Allerdings wird es am Ende nur einen Cent-(er)Millionär geben können. Bei der großen Verlosung am 14. Oktober, 15 Uhr wird aus allen Teilnehmern der glückliche Gewinner gezogen. Dieser muss zwar zur Verlosung persönlich anwesend sein, um den Millionengewinn in Empfang zu nehmen, darf dann aber gleich im Anschluss in allen Geschäften des Centers nach Herzenslust einkaufen gehen.
K. Naceur

Die weiteren Highlights:
Donnerstag, 12.10., 14 - 18 Uhr
Komi & Miki, Jongleure, Ballonmodellieren, Kinderanimation
Freitag, 13.10., 14 - 18 Uhr
André AS, Tempojongleur, Robotperformer
Samstag, 14.10., 14 - 18 Uhr
»Der lange Gerd«, Stelzenmann, Ballonmodellieren, Balancen mit Dolchen, Gläsern, Kerzen

Weiter>>> RSS
Karte