Grün-As
WERBUNG

Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters

von Bobby Henderson (Autor), Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Gemessen an ihrem Zulauf ist der »Pastafarianismus« die erfolgreichste Religion der Menschheitsgeschichte. Seit ihrer Gründung im August 2005 sind gegen 30 Millionen Anhänger zur Website der »Kirche des fliegenden Spaghettimonsters« gepilgert, haben massenhaft T-Shirts mit FSM-Emblemen und Autoaufkleber gekauft und scharenweise Zeugnis von Begegnungen mit dem göttlichen Teigknäuel abgelegt. (Tagesanzeiger Zürich)

Bild Am Anfang war die Nudel - und Bobby Henderson ist ihr Prophet. Wenn man sich unsere Erde, das Universum und den ganzen Rest genau betrachtet, ist eines offensichtlich: Das alles kann kein Zufall sein! Von der Entstehung des Menschen bis zu den Geheimnissen der Schwerkraft offenbart sich hier der Plan einer höheren Intelligenz.

In anderen Worten: Hier waltet ein brillanter Schöpfer. Doch wer ist dieses geniale Wesen? Bobby Henderson weiß die Antwort, und mit ihm sind bereits Millionen Menschen überzeugt: Es ist das Fliegende Spaghettimonster (=FSM)! Das vorliegende Evangelium enthält alle Details zur Lehre des FSM, einen Führer durch die Feiertage, eine Geschichte der Irrlehren und der entscheidenden Momente der FSM-Historie, des Weiteren zahlreiche unwiderlegbare Gottesbeweise, dazu »Die Heilige Nudel« inklusive Schöpfungsgeschichte und der Zehn Gebote - bzw. der Acht »Am Liebsten Wäre Mirs« - und vieles mehr, was eine Religion heutzutage braucht.

Nach der Lektüre ist offensichtlich: Das Fliegende Spaghettimonster ist der wahre Schöpfer und der Pastafarianismus ist wohl die beste Religion, die es je gab. Ein witzig-satirischer Blick auf die Entstehung der Welt und die Rolle von Wissenschaft und Religion in der heutigen Gesellschaft.

Weiter>>>
Karte