Grün-As

Erster Unternehmerstammtisch

Am 10. April 2007 fand im Stadtteilladen der erste Unternehmerstammtisch Grünau statt, zu dem das Quartiersmanagement Grünau eingeladen hatte. Ziel der Veranstaltung war die Wiederbelebung des in früheren Jahren schon einmal existierenden Stammtisches durch eine inhaltliche Neuausrichtung. Der Auftakt war viel versprechend: Die anwesenden Gewerbetreibenden, Freiberufler und Selbstständigen tauschten Meinungen und Erfahrungen aus und entwickelten erste Ansätze, die die Grundlage für zielgerichtete Aktivitäten in und für Grünau bilden sollen.

In den nächsten Sitzungen sollen aus diesen Überlegungen und Ansätzen spezifisch zu bearbeitende Themenfelder und Tätigkeitsschwerpunkte erarbeitet und angegangen werden. Hauptkriterium für die Festlegung der Themen sind zum einen die Effekte, die für Grünau erzielt werden können, und zum anderen die mögliche Einflussnahme durch die Unternehmer selbst. Ein Protokoll der Veranstaltung kann auf den Internet-Seiten www.qmgruenau.de herunter geladen werden.

Nähere Auskünfte für interessierte UnternehmerInnen erteilt zudem gern das Quartiersmanagement Grünau telefonisch unter 03 41 / 4 12 97 31 sowie 0 178 / 5 14 71 75. Der nächste Unternehmerstammtisch findet am Dienstag, dem 15. Mai um 19.30 Uhr im Stadtteilladen Grünau statt. Weitere interessierte UnternehmerInnen sind bereits jetzt herzlich eingeladen.

Uwe Kowski, Projektleiter QM
Weiter>>>
Karte