Grün-As

»ISKRA Oldstars« live erleben

50 Jahre »Jugend- & Blasorchester Leipzig e.V.«

Ehemalige Mitglieder des weit über Leipzigs Grenzen bekannten »ISKRA Fanfarenorchester« sind am 25.08.2007 um 14 Uhr beim »Schönauer Parkfest« live zu erleben.

Bild Nach einer zirka 20-jähngen musikalischen Pause haben sich vor dreieinhalb Jahren die erfahrenen und mittlerweile reiferen Spieler zu einem neuen Orchester, den »ISKRA Oldstars« zusammengefunden und im »Jugend- & Blasorchester Leipzig e.V.« vereint. Auch die jüngere Generation hat das »Oldstar-Fieber« gepackt und viele mitreißende Konzerte prägen die junge Geschichte der »ISKRA-Oldstars«.

Heute sind aus den damals Jugendlichen unter anderem Unternehmer, Versicherungsfachmänner und -frauen, Beamte, Frauenärztin, Angestellte und Berufsmusiker geworden. Doch das Hobby hält alle immer noch im Bann. Mit sehr viel Spaß und Engagement macht man in der Freizeit wieder Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Zu diesem Nachmittag laden wir allen Leipziger und besonders auch diejenigen, denen das ehemalige »ISKRA Fanfarenorchester« noch in guter Ennnerung ist, ein.

Rico & Lutz Förster
Weiter>>>
Karte