Grün-As
Bild

Sommerfest in der 80.

Pünktlich zum Sommerbeginn waren die Schülerinnen und Schüler bereit, ihre Ganztagsangebote der Grundschule und des Hortes zu präsentieren. Leider bleibt viel zu oft hinter den Türen verborgen, was sich dahinter alles verbirgt. An diesem Tag hatten nun alle Interessierten die Möglichkeit, hinter die Gemäuer zu schauen. Der Morgen begann mit einem Sponsorenlauf und dem Spielmobil. Hier konnten alle Kinder ihre Kondition beweisen. Beim Sponsorenlauf liefen die Schüler für ein Trampolin für den zukünftigen neuen Schulhof. Mit unerwarteten erstaunlichen Leistungen.

Nur das Wetter meinte es nicht gut mit uns, aber kein Grund zu getrübter Stimmung. Mit Gongschlag 14 Uhr begann der offizielle Teil des Festes. Das gesamte Schulhaus, der Hof und die Turnhalle standen offen. In verschiedenen Programmpunkten stellten die SchülerInnen ihre Projekte vor, zum Beispiel: »Trommelwirbelkinder«, Tanzgruppe, Improvisationspercussion, Flötenkonzert - Viele Kinder waren selbst erstaunt, welche Angebote alle möglich sind.

So schauten sie und ihre Eltern sich sehr interessiert im Schulhaus um. Oft wurden die Eltern animiert zum Mitmachen. Völlig egal, ob bei: Yoga, Bücherquiz, Englisch, im Computerkabinett beim Testen der Lernprogramme, beim Verweilen im Schülercafé, beim Kennenlernen der Essenfirma, bei Bratwurst und Eis, beim kunstvollen Gestalten textiler Einkaufsbeutel zum Thema »Ringelnatz«, beim Genießen der Sketchparade und den Beiträgen der Theater-AG. Ein rundum gelungener Tag - nur leider viel zu schnell vorbei.

Info: 80. Grundschule
Weiter>>>
Karte