Grün-As

Cäsar liest aus seinem Leben

am 22. September 2007, 20 Uhr, im KOMM-Haus

Wenn Beständigkeit entstehen soll, braucht sie Zeit, Ruhe und Muse. Cäsar ist so ein Gereifter, einer der seit vier Jahrzehnten musikalisch Schneisen schlägt, unbeirrbar und ungebrochen. Mit unnachahmlichem Stil lässt er seine E-Gitarre aufleben und begibt sich dabei inniglich in die Welt seiner Musik. Dazu Cäsars unverwechselbare Stimme.

Bild Als Cäsar 1975 mit seinen Bandkollegen der Ostrocklegende RENFT verboten wurde, hinterließ er bereits Klassiker wie »Wer die Rose ehrt«, »Der Apfeltraum«, »Cäsars Blues«, »Besinnung«, »Wandersmann«, »Zwischen Liebe und Zorn«, »Ketten werden knapper«.

Danach war er Mitbegründer der sehr erfolgreichen Band KARUSSELL, gab dieser das musikalische Gepräge und landete mit den Liedern »Whisky«, »Lebe«, »Lieb ein Mädchen«, »Mc Donald«, »Autostop«, »Keiner will sterben«, »Gelber Mond«, auf Platz 1 in den DDR-Hitparaden.

1983 verließ Cäsar Karussell wegen Unstimmigkeiten und verfolgte fortan eigene Wege. Mit »Steig ein« und »Im Bauch des Riesen« gelang 1983 ein nahtloser Übergang zum erstmals eigenen Projekt CÄSARS ROCKBAND. Seit nunmehr 17 Jahren hat Cäsar seinen festen Platz in der Riege gesamtdeutscher Rockmusiker.

Cäsar ist Initiator und Ideengeber vielseitiger Projekte geblieben, ein kreativer und umsetzungsstarker Zeitgenosse. Neben seinen Konzerten mit Cäsar & Die Spieler ist er erstmals auf Lesereise. Er wird Episoden erzählen, sich ins Gespräch mit den Besuchern verwickeln lassen und aus seinem Buch lesen. Wir werden eine ganz neue Seite an ihm kennen lernen.

Weiter>>>
Karte