Grün-As
Bild

Herbstferien im KOMM-Haus

Viele interessante und abwechslungsreiche Angebote erwarten in diesem Herbst die Ferienkinder im KOMM-Haus. DJ Ronny lädt am Mittwoch, dem 17.10. zur Herbstdisko ein. »Tanzen zum Erntefest« wird an den beiden Dienstagen (9. & 16.10.) das Motto des Vormittags. Am Mittwoch, dem 10.10., kommen Märchenfreunde beim Bauen von Märchenfiguren und anschließendem Spielen auf ihre Kosten. Märchenhaft geht es auch am Freitag, dem 12.10.zu, wenn sich 10 Uhr der Vorhang des Puppentheaters im Globus für »Rumpelstilzchen« hebt. Und was wären Ferien ohne Kino? Deshalb gibt es beide Donnerstage einen Film zu sehen - »Mein Name ist Eugen« am 11.10. und »Ein Pferd für Winky« am 18.10. Also genügend Gründe die Ferienvormittage jeweils ab 10 Uhr im KOMM-Haus zu verbringen. Bitte vorab Plätze reservieren.
Jörg Kerstan

Bild

Bilderausstellung

vom 08.10. bis 29.11. im Kontakt-Laden

Schon immer beschäftigte Michael Jakumeit die Frage, ob man denn zeichnen lernen könne oder nicht. Er absolvierte ein Fernstudium an der Hamburger Akademie. Aber erst als er auf das Buch »Garantiert zeichnen lernen« von Betty Edwards stieß, »lösten sich alle Fragen«, gibt er zu verstehen. Mittlerweile betreibt der Reiseagenturleiter Michael Jakumeit in Miltiz seit ca. 13 Jahren eine Malschule. Dort treffen sich Hobbykünstler und arbeiten mit verschiedenen Techniken, etwa Aquarell, Kohle, Pastellkreide oder Öl. Im Kontakt-Laden werden u.a. Bilder zu dem Thema »Ein- und Ausgänge aus aller Welt« sowie Landschaftsbilder zu sehen sein.

Weiter>>>
Karte