Grün-As

Kultige Höhepunkte im KOMM-Haus

Ritter der Kokosnuss und Ossiparty sorgen für gute Laune

Wer zum Lachen nicht in den Keller gehen möchte, ist in nächster Zeit im KOMM-Haus besser aufgehoben. Denn zwei Künstler, die es auf die Lachmuskeln ihrer Gäste abgesehen haben, geben sich dort im Herbst die Klinke in die Hand. Am 12. September wird Jan Mixa mit seinen teilweise recht ungewöhnlichen Schauspiel-Kollegen - den Rittern der Kokosnuss - die Bühne im wahrsten Sinne des Wortes unsicher machen, wenn er sich in feinster Monty-Python-Manier auf die Suche nach dem heiligen Gral begibt.

Für Mixa-Kenner steht dabei außer Frage, welch erzenen Hilfsmitteln er sich auch bei dieser zweistündigen Darbietung wieder bedient. Seinen Fans, die das Stück noch nicht gesehen haben, sei es wärmstens ans Herz gelegt - allen anderen nicht minder eindringlich empfohlen. Schau und Puppenspiel in Reinkultur - einfach köstlich und dem Original in Punkto Kultverdacht in Nichts nachstehend.

Längst schon Kult im KOMM-Haus ist die alljährliche Ossiparty, die dieses Mal am 11. Oktober steigen wird. Unter dem Motto: »59. Jahrestag des Amtsantrittes des ersten und einzigen Staatspräsidenten der Deutschen Demokratischen Republik Wilhelm Pieck« wird gefeiert, was das Zeug hält und die Betriebsküche hergibt. Gern gesehen sind Besucher in origineller Kleidung des real existierenden Sozialismus-Alltags oder in dessen Fest-Pendant, sprich: FDJ- Kleidung, ABV-, NVA-, GST-, usw. -Uniformen.

Zur allgemeinen Erheiterung gibt sich Doc Lehmann auch dieses Mal wieder die Ehre, Lieder unseres einstigen singfreudigen Heimatlandes vorzutragen. Textsicherheit des Publikums wird vorausgesetzt. Zur Stärkung der Stimmbänder reicht die Kantine zwischenzeitlich Essen gegen Marken heraus.

kmn
Weiter>>>
Karte