Grün-As

Gisela Oechelhaeuser wieder mal im KOMM-Haus

Vor Jahren war sie schon einmal bei uns als »Pflaumenkuchen-Verkäuferin« mit Lene Voigt-Repertoire und aktuellem Kabarett auf der Bühne. Nun hat sie als Kabarettistin bereits 37 Jahre auf den Brettern gestanden, geprägt durch die »academixer« ab Studententagen. 37 Jahre Kabarett - das sind auch bei ihr das Erleben von zwei Gesellschaften, mit nur einem Leben!

Der Störsender Gisela Oechelhaeuser macht ein Best-of-Programm? Die Zeit verlangt's! Nix mit aufwärmen! Aber warum neue Texte, wenn die alten immer aktueller werden? Warum neue Figuren, wenn die Menschen bleiben, wie sie sind? Ein neuer Blick auf Altes ist ein alter Blick auf Neues. Und wem das zu philosophisch ist, der freut sich auf Hildchen Waldmeister, die gestern mit ihrem Schnaps die Mauer einstürzen ließ ... auf die 99-jährige Adelheid Müller, die morgen mit ihrem Eierlikör den Kapitalismus besiegt ... und auf die LIDL-Verkäuferin Valentina, die schon heute trocken feststellt, dass es eben so ist, wie es ist, weil es eben so ist wie es ist.

Ein Best-of? Eine Reprise? Eine Wiederholung? Denkste! Gisela Oechelhaeuser! Die Zeit verlangt's! Am Samstag, dem 12. Dezember, ab 20 Uhr auf der Bühne. Also Karten vorher sichern!

JK

Grün-As bei Twitter

Nachrichten von Grün-As gibt es unter twitter.com/gruenas auch beim Mikrobloggingdienst Twitter.

Weiter>>>
Karte