Grün-As
Bild

Viel los im Kinder- und Jugendtreff

Der Kinder- und Jugendtreff Leipzig-Grünau e.V. ist Anlaufpunkt für viele Kinder und Jugendliche, die in ihrer Freizeit etwas Tolles erleben wollen. Täglich kann hier Tischtennis, Volleyball, Billard, Kicker, Dart, Fußball, Basketball und vieles mehr gespielt werden. Sportlich betätigen kann man sich im KIJU aber auch im Fitnessraum, der von den Jugendlichen selbst gestaltet und renoviert wurde. Computer und Internet sind besonders bei den älteren Jugendlichen beliebt und oft genutzt. Eindrucksvoll ist auch die Sammlung von über 300 Gesellschaftsspielen, die jederzeit für alle Gamer zur Verfügung steht.

Neben den täglichen Angeboten organisiert das Team vom KIJU Ausflüge, Rad- und Geo-Cachingtouren, Grill- und Zeltnächte, Sommerfeste und Tagesfahrten. Regelmäßig zur Ferienzeit nehmen Grundschulklassen aus Grünau an den Kreativangeboten wie Korbflechten und Töpfern oder an den Spielemeisterschaften teil. Es ist immer viel los im KIJU. Gelegentlich sogar die eine oder andere besondere Überraschung.

Bild
Herr Opitz (2. v. l.) und die Jugendlichen des KIJU freuen sich über die Spende von Herrn Stahn (links).

So war es auch kürzlich, als der Kinder- und Jugendtreff in den Genuss einer großzügigen Sachspende des real-Großmarktes im Allee-Center kam. Herr Stahn, Leiter der Marktfiliale, überreichte liebevoll verpackte Geschenke und mehrere Tüten voller Spielzeug an die Kinder und Jugendlichen. Mit Hilfe dieser freundlichen Unterstützung konnten schon viele Spielemeisterschaften für die ersten und zweiten Schulklassen ausgerichtet werden. Die Kinder waren begeistert von den zahlreichen schönen Preisen, die sie im Rahmen der Spielemeisterschaft im KIJU gewinnen konnten. Legofiguren, Puzzlespiele, Polly Pocket Püppchen, Malhefte und -schablonen, Matchboxautos und viele andere Spielsachen wurden vom Markt gespendet. Auch die Tombola zum jährlichen Sommerfest ist dank Herrn Stahn nun wieder prall gefüllt mit nagelneuen Superpreisen.

Der Kinder- und Jugendtreff möchte sich, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, ganz herzlich bei Herrn Stahn für die Hilfe und Unterstützung bedanken. Wir freuen uns, den kleinen und großen Besuchern unserer Einrichtung mit den neuen Spielsachen eine große Freude machen zu dürfen.

Info: KiJu
Weiter>>>
Karte