Grün-As
WERBUNG

Ich bin ein Lipsianer

Neue Kampagne der »Lipsia« macht die Mitglieder zu Stars

Die neue Kampagne zeigt fröhliche Menschen, die sich alle mit einem zum »L« gespreizten Daumen und Zeigefinger präsentieren. Es sind Menschen wie Du und ich aus allen Altersgruppen und Lebenslagen. Das »L« steht für die Wohnungsgenossenschaft und zeigt »Ich bin ein Lipsianer.«

»Für unsere Mitglieder ist Vielfalt ebenso selbstverständlich wie gute Nachbarschaft sowie gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe zwischen den Generationen«, so Vorstandsvorsitzender Wilhelm Grewatsch. Genau das soll die Kampagne auch zeigen. Deshalb wurden für die einzelnen Aufnahmen auch keine Models oder Katalogbilder verwendet, sondern ausschließlich authentische Schnappschüsse.

»Uns ist Authenzität wichtiger als Perfektion.« so Wilhelm Grewatsch weiter. »Wer sich als Lipsianer fühlt, soll das auch zeigen dürfen - und wird gezeigt.« In den nächsten Wochen werden also immer neue Motive entstehen - alle Lipsia-Mitglieder sind aufgefordert, ihre eigenen Fotos einzusenden. Nach und nach entsteht so eine ganze Reihe von Bildern, die ein Stück weit auch die Lebenswirklichkeit der Messestadt widerspiegeln. Denn die Wohnungsgenossenschaft ist mit ihren Anlagen in ganz Leipzig vertreten und bietet von der WG-, über die Single- bis zur Familienwohnung oder den exklusiven Rosental-Terrassen mit der integrierten Kindertagesstätte »LIPSILAND« Lebensraum für unterschiedlichste Ansprüche.

Aus den besten Motiven wird eine kleine Ausstellung entstehen, bei der das beste Bild prämiert wird. Wie es sich anfühlt, ein Lipsianer zu sein, kann jeder am 26. März 2011 selbst ausprobieren oder sich zumindest mit gestandenen Lipsianern darüber austauschen. An den Standorten Brünner Straße 12 (Geschäftsstelle Grünau), Mieterpoint Ziolkowskistraße 13 (Mockau) und Stützpunkt Zwickauer Straße 126 (Lößnig) lädt die Wohnungsgenossenschaft dann zu einem Tag der offenen Tür. Von 9 bis 13 Uhr stehen Mitarbeiter zu Wohnungsbesichtigungen und Gesprächen bereit.

Info: Paarmann Promotion
Weiter>>>
Karte