Grün-As

Radweg fertiggestellt

Radweg Alte Salzstraße / Miltitzer Allee wir am 2. Mai übergeben

Die letzten Bauarbeiten am Fuß-/Radweg Alte Salzstraße sind mit der Fertigstellung des Kreuzungsbereiches zur Miltitzer Allee im WK 8 schon seit einer ganzen Weile abgeschlossen. Am 2. Mai, um 16.00 Uhr wird der gesamte Bereich, der im vergangenen Jahr für zirka 210.000 Euro saniert wurde, mit einem Spaziergang entlang des historischen Weges feierlich eingeweiht.

Mit dabei Vertreter der beteiligten Behörden Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbau (ASW) und Amt für Stadtgrün und Gewässer (ASG), Baubürgermeister Martin zur Nedden sowie die Baumpaten der im November 2012 neu gepflanzten Nelkenkirschen. Diese erhalten im Rahmen der Veranstaltung ihr Widmungsschild, welches auf einer Holzstele vor dem Baum angebracht wird.

Da erst drei der vier Bäumchen einen Paten gefunden haben, besteht für entschlussfreudige Naturliebhaber noch bis zum 12. April die Möglichkeit, sich im ASG für das letzte Bäumchen anzumelden. Mit einer Spende von mindestens 250 Euro leistet der künftige Pate dann allerdings nicht nur seinen ganz persönlichen Anteil zur Verschönerung des Wohnumfeldes.

Ein Bäumchen mit individueller Widmung könnte auch ein einzigartiges Geschenk für einen lieben Menschen sein, an eine Geburt, Hochzeit oder einen runden Geburtstag erinnern. In jedem Falle aber kommt es Grünau und seinen Bewohnern zu Gute. Interessenten können sich im Amt für Stadtgrün und Gewässer bei Frau Kilias (123-6177) oder Herrn Fried (123-6146) melden.

kmn

Stereotreff im KOMM-Haus

Am 27. April von 14.00-18.00 Uhr treffen sich die Raumbildfreunde Sachsen im KOMM-Haus Leipzig, Selliner Str. 17, zu einem Erfahrungsaustausch und Projektionsnachmittag. Die Raumbildfreunde Sachsen sind eine Regionalgruppe der Deutschen Gesellschaft für Stereoskopie. Wer Interesse an den Möglichkeiten hat, 3D-Bilder zu fertigen und zu sehen, ist herzlich willkommen.

Weiter>>> RSS
Karte