Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Foto-Wettbewerb

Ein lila Meer von Krokussen

Die Suche nach dem gewünschten Fotomotiv aus unserer Märzausgabe, war wahrlich nicht nur einfach, sondern angesichts der beinah sommerlichen Temperaturen auch sicher recht angenehm. Wir hatten Sie aufgefordert, uns Bilder von den ersten Frühlingsboten zuzusenden.

Bild
Krokusse. Foto: Silke Heinig

Obwohl so simpel, erreichte uns leider nur eine einzige Zuschrift und wir mussten somit auf die Fotos unserer eigenen Mitarbeiterin Silke Heinig zurückgreifen. Das Motiv ist es trotzdem wert, gezeigt zu werden. Gefunden hat sie diese üppige Krokuswiese in der Garskestraße am Schönauer Park.

In der Hoffnung auf eine rege Teilnahme in diesem Monat, sind wir auf der Suche nach den schönsten Osternestern und freuen uns auf Ihre Fotos.

Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Elternbeirat Grünau gegründet

Am 24.03.2014 haben sich Vertreter von Grünauer Elternräten getroffen und das Netzwerk »Elternbeirat Grünau« gegründet.

Ziel dieser Plattform ist es, sich einerseits untereinander auszutauschen sowie von den Erfahrungen anderer Elternräte zu partizipieren und andererseits ein gemeinsames Sprachrohr für die Elternschaft Grünaus zu sein. Gleichzeitig will der Elternbeirat die Kommunikation zwischen den Eltern und der Bildungseinrichtung fördern und gemeinsame Projekte voranbringen.

Unterstützt wird das Gremium durch das Quartiersmanagement Grünau, dem Gesamtelternrat (GER) und dem Stadtelternrat (SER) der Stadt Leipzig.

Der Elternrat Grünau ist unter elternbeirat-gruenau@gmx.de erreichbar und trifft sich jeden letzten Montag im Monat um 17:30 Uhr im Stadtteilladen Grünau (Stuttgarter Allee 14). Hierzu sind Elternratsmitglieder aller Grünauer Bildungseinrichtungen herzlich eingeladen.

Weiter>>> RSS
Karte