Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Die Räuber und The Table

Die Räuber - Mehrgenerationenprojekt (P 13) im Theatrium

Karl ist zum »Studieren« (=Partymachen) nach Leipzig gezogen, während seine Jugendliebe Amalia zu Hause auf ihn wartet. Dort liest man bald von Karl und seinen Rumtreiberfreunden in der Klatschpresse und sein Bruder Franz bringt die Mutter dazu, Karl zu verstoßen.

Theatrium
Alte Salzstraße 59,
04209 Leipzig

Zunächst aus Trotz, später aus wilder Überzeugung, pfeift Karl von nun an auf Recht und Gesetz und seine Bande wird bald stadtbekannt und berüchtigt, während Franz zu Hause alles an sich reißt, die Mutter ins Grab bringt und Amalia bedrängt.

Eine schicksalshafte Begegnung lässt Hoffnung auf Vergebung und Rückkehr in ein geordnetes Leben aufblitzen, aber hier und da ist alle Ordnung verloren. Weder Familie noch Freunde, weder Rache noch Vergebung, weder Hass noch Liebe können die verlorene Unschuld zurückbringen.

In dem Stück »Die Räuber« des Grünauer Thatriums spielen Karolin Beyer, Jens Dinter, Antonia Laura Dückert, u.a. // Projektleitung: Almut Koch // Projektassistenz: Dominique Kunze.

Premiere ist am 3. Mai, 20.00 Uhr. Weitere Aufführungen sind am 4. und 10. Mai, ebenfalls ab 20.00 Uhr. Karten unter Telefon 0341 - 941 36 40 oder theatrium@gmx.de.

The Table im Westflügel

Westflügel
Hähnelstr. 27,
04177 Leipzig

Es geht WESTWÄRTS! Der Westflügel zeigt Theater aus Westeuropa. Von England nach Spanien führt die Reise und bringt Highlights aus sechs Ländern nach Leipzig. The Table // Dorp // Conversation avec un jeune homme // Babar, der Elefant // Tête de mort // Insomni // Sechs Monate // Sechs Länder.

Und Ende April geht es los! Am 24. und 25. April zeigt das englische Blind Summit Theatre »The Table!«. Ein Tisch, eine Pappfigur und eine Sinnkrise bilden die Basis für dieses rasante, international gefeierte Spektatkel! Zur Eröffnung stoßen wir nach der Vorstellung mit Sekt und Häppchen auf den Theatersommer an!

The Table am 24. und 25. April um 21h! Karten unter Telefon 0341 - 260 90 06 oder service@westfluegel.de.

Weiter>>> RSS
Karte