Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin Logo

Grünauer Kultursommer

Veranstaltungen - Teil 4

Sa, 5. Juli, 15-20 Uhr, im und am KOMM-Haus
Bulgarien in Grünau: Urlaubsfeeling vor der Haustür
Man muss nicht ans Schwarze Meer fahren, um bulgarische Kultur und Bräuche kennen zu lernen. Gäste aus Bulgarien bringen uns ihr Land näher: Lyrik, Musik, Tanz zum Mitmachen und Nationalspeisen zum Ausprobieren.
Veranstalter: KOMM e.V. und Deutsch-Bulgarische Gesellschaft e.V.

Sa, 5. Juli, 15 Uhr, im und am KOMM-Haus
Bulgarien in Grünau: »Impressionen Bulgarien«
Eröffnung der Fotoausstellung »Impressionen Bulgarien«, die bis zum 5. September gezeigt wird.
Veranstalter: KOMM e.V. und Deutsch-Bulgarische Gesellschaft e.V.

Sa, 5. Juli, 20 Uhr, Theatrium des Großstadtkinder e.V.
Premiere »Still wird das Echo sein« - Jugendtheaterprojekt
Wo sind die, die noch nie Angst vor der Zukunft hatten? Davor, ob das Zeugnis so gut ist, wie es sein muss, für das Studium, für die Eltern, für die Lehrer? Wieso wird mir gesagt, dass ich mich doch nur ein bisschen mehr anstrengen muss, wo ich doch schon alles gebe, um nicht kaputt zu gehen an dem, was mich jeden Tag bedrückt?
Ab 14 Jahre / Eintritt: 7.50 Euro, ermäßigt 4.50 Euro

So, 6. Juli, Start 10 Uhr, Treffen 9:30 Uhr beim Jugend- und Altenhilfeverein e.V.
Wandern wir mal ... rund um den Kulki
Erste generationsübergreifende Wanderung: 8 km um den Kulkwitzer See. Im Anschluss gemeinsames musikalisches Abschlusspicknick auf der Wiese an der Tauchschule am Lausener Strand. Personen mit Mobilitätseinschränkungen wird die Teilname an Start und Ziel ermöglicht.

Mi, 9. Juli, 9 Uhr, Bibliothek Grünau-Mitte
Du bist der Detektiv!
Workshop mit Claudia Puhlfürst für Kinder der Klassen 1-4

Weiter>>>
Karte