Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin Logo

Grünauer Kultursommer

Veranstaltungen - Teil 11

Fr, 12. September, 10-12 Uhr, im und am KOMM-Haus
Buntes Wochenende: Workshop »Special Effect Painting« ab 12 Jahre
Im Mittelpunkt des Projektes von Elisabeth Schiller-Witzmann und Robert Schiller steht die Faszination und Magie der Spezialeffekte und die Lust auf das Außergewöhnliche. Der Workshop führt in die Gestaltung mit Elementen des »Special Effect Painting«, wie Feuer und Schwarzpulver ein: Wie funktioniert das generell und wie setze ich eine Bildidee um? Weitere Termine: 26.9. / 10.10. / 17.10. / 7.11. und 21.11.

Fr, 12. September, 13-18 Uhr, im und am KOMM-Haus
Buntes Wochenende: Straßenfest rund um die Selliner Straße
Buntes Treiben mit Musik, Tanz, Kinderprogramm, Informationen und gastronomischer Versorgung.

Fr, 12. September, 20 Uhr, im und am KOMM-Haus
Buntes Wochenende: »Es hackt« - Konzert und Lesung
Jan Mixsa entführt uns in seine Welt: Ein Spiel um Visionen und Kämpfe aus Irrtümern und Wahrheiten mit Witz und ohne Tabu, auf den ominösen Punkt gebracht. Eintritt: 8 Euro / 6 Euro

Sa, 13. September, 15-18:30 Uhr, Kolonnadengarten, Alte Salzstraße 131
Mieter- und Sommerfest
Rundfahrten mit der Garteneisenbahn, Mittelaltershow mit Fakiren, Feuerspuckern, Ritterspielen und Riesenschlangen, orientalischem Tanz mit den »Sultaninen« und einer Kindertanzgruppe ... Mit Tanzmusik bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken, Grill und Gulaschkanone
Veranstalter: Wohnungsgenossenschaft PRO Leipzig eG

Weiter>>> RSS
Karte