Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Fröhliche Weihnachten

Die letzte Ausgabe 2014

Liebe Leserinnen und Leser,
wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auch dieses Jahr wird die zweiundfünfzigste Online-Ausgabe des Jahres entfallen. Die nächste Online-Ausgabe erscheint am 1. Januar 2015 und dann geht es - wie gewohnt - jeden Donnerstag weiter.

Auch die gemeinsame Januar/Februar-Ausgabe unserer Papier-Ausgabe hat Tradition. Diese Doppelausgabe erscheint am 17. Januar 2015.

Weihnachtsessen

Am Freitag, den 19. Dezember, findet von 12 bis 13.30 Uhr im FAMILIENlocal der Caritas ein großes Weihnachtsessen statt. Es gibt Gänsekeule mit Rotkraut und Klößen.

Das Essen kostet ohne Leipzig-Pass 6,50 Euro und mit Leipzig-Pass 5,00 Euro. Um Voranmeldung bei Silvia Hermann unter der Rufnummer 03 41/ 9 45 47 71 wird gebeten.

Adventskaffee

Am Montag, den 22. Dezember, gibt es in den Räumen der Grünauer Oase in der Karlsruher Straße 29 ab 17 Uhr ein kleines Programm mit Adventskaffee (siehe auch »Lebendiger Adventskalender«).

Frau zündet Couch im Keller an

Wegen versuchter Brandstiftung muss sich nun eine 31-jährige verantworten. Am Dienstagabend (16.12.) gegen 20.40 Uhr wurde die Frau von einer Hausbewohnerin beobachtet, wie sie aus einer im Kellerbereich abgestellten Schlafcouch das Innenfutter heraustrennte und dieses anzündete. Anschließend fuhr sie einfach mit dem Fahrstuhl davon und ging in ihre Wohnung.

Die aufmerksame Hausbewohnerin kümmerte sich gemeinsam mit einem zweiten Anwohner um die Löschung des kleinen Feuers, bevor dieses größeren Schaden anrichtete. Den Beamten erschien die zündelnde Frau geistig verwirrt, sodass ein Arzt hinzugerufen wurde. In der Folge ergab sich eine Einweisung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht geschätzt werden.

Weiter>>> RSS
Karte