Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Drei mal elf Jahre Karneval

mit dem Verein CC-AS

Da bekanntlich Karnevalisten alles feiern, was durch elf teilbar ist, wird auch das 33-jährige Vereinsjubiläum beim CC-AS würdig begangen und es wird eine ganze närrische Saison mit dem Publikum gefeiert. Vielen Grünauern sind wir sicher noch aus der Gaststätte »Alte Salzstraße« bekannt, denn hier stand die Wiege unseres Karnevalsvereins, wir sind quasi gebürtige Grünauer.

Da unser altes Haus nicht mehr zur Verfügung stand, suchten und fanden wir ein neues zu Hause in den Miltitzer Rosensälen. Hier feiern wir nunmehr schon seit über 20 Jahren, jahrein jahraus, vom 11.11. bis zum Aschermittwoch, Karneval. Viel hat sich in dieser Zeit getan - wir sind auf fast 100 Mitglieder angewachsen, arbeiten das ganze Jahr über und bringen in jeder Saison ein themenbezogenes, neues Karnevalsprogramm in die Rosensäle.

Hier bieten wir alles, was der sächsische Karneval zu bieten hat. Unserem närrischen Publikum bringen wir jedes Jahr ein neues, karnevalistisches Showprogramm. Mit modernen Choreografien überraschen die Mädels unserer Showtanzgruppen unsere Gäste. Natürlich gehören zum Karneval auch ein zünftiges Männerballett, Gardetanz, Stimmung und Gesang sowie auch die Büttenrede.

Kurzum - jeder kommt auf seine Kosten. Obwohl wir traditionell mit Prinzenpaar und Elferrat feiern, muss keiner die Mundwinkel nach unten ziehen und denken - ach, alter Sitzungskarneval. Nein, bei uns geht's tatsächlich etwas anders zu, als man das vielleicht denken mag. Unsere Veranstaltungen sind geprägt von Stimmung, Spaß und Freude für unsere Gäste. Es wird auch niemand zu etwas genötigt, einfach dabei sein. Die Euphorie - einfach mit zu feiern - die kommt von ganz allein.

Unter dem diesjährigen Motto »Manegenzauber - närrischer Stress, 33 Jahre CC-AS« nehmen wir erneut Kurs auf, um allen Gästen abwechslungsreiche und humorvolle Stunden zu bieten. Das Motto hat zwar einen Hauch von Zirkus - wird aber wohl mehr darauf abzielen, dass es - wie im normalen Leben - auch in einem Verein bunt zugeht wie in einem Zirkus.

Na dann, liebe Grünauer und alle Gäste - wir sehen uns zum Karneval beim CC-AS in den Miltitzer Rosensälen. Wir freuen uns, mit Ihnen feiern zu können.

Weiter>>> RSS
Karte