Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

B-Plan Kulkwitzer See

im Abwägungsverfahren

Ein halbes Jahr ist es nun schon wieder her, dass der neu erarbeitete Entwurf des Bebauungsplanes für das Naherholungsgebiet Kulkwitzer See öffentlich auslag und von Interessierten gründlich unter die Lupe genommen werden konnte.

Bild
Kulkwitzer See

Im Ergebnis gelangten etliche Stellungnahmen von verschiedenen Interessengruppen, Vereinen und Privatpersonen zum Stadtplanungsamt, das für das Papier 232 verantwortlich zeichnet. Diese wurden mittlerweile allesamt be- und laut Amt auch eingearbeitet, so dass sich der Plan nun im so genannten Abwägungsverfahren befindet.

Etwa im Sommer rechne man damit, den Entwurf wieder in die jeweiligen Fachbereiche zur Prüfung zu geben. Im Anschluss wird er erneut im Stadtbezirksbeirat sowie im Stadtrat behandelt. Eine öffentliche Auslegung ist nicht noch einmal vorgesehen.

10. Swim & Run startet im Juni

»Einmal über den See schwimmen und einmal rumlaufen! Denkbar einfach und lange Tradition – herrliches Wasser und abwechslungsreiche Laufstrecke. Auch als ‘light WK’ und als Staffel. Ideale Vorbereitung zum Leipziger Triathlon vier Wochen später«, heißt es auf der Internetseite des Leipziger Triathlon e.V..

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass die nunmehr zehnte Auflage am 27. Juni stattfindet und um 17 Uhr gestartet wird. Im Einzel- und Staffelwettbewerb wird 1200 Meter geschwommen und acht Kilometer gelaufen – in der »Light-Version« gilt es, immerhin noch die 600 Meter lange Schwimm- und drei Kilometer lange Laufstrecke zu bewältigen. Anmeldung und Startnummernausgabe nur am Starttag von 14 bis 16.30 Uhr vor Ort.

Weiter>>> RSS
Karte