Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

15 Jahre »Lipsia-Club«

Aktivste Hausgemeinschaften 2015 der Wohnungsgenossenschaften »Lipsia« und »Elsteraue« gekürt

15 Jahre ist es her, dass das Begegnungszentrum der Wohnungsgenossenschaft »Lipsia« eG in Grünau seine Pforten für die Besucher geöffnet hat – es war am 6. April 2001. Aus diesem Grund feierte der »Lipsia-Club« auf den Tag genau am 6. April 2016 mit seinem Stammpublikum in der Karlsruher Straße 46.

Zum runden Jubiläum konnte erneut auf interessante Veranstaltungen zurückgeblickt werden: Es wurde im Club nach dem Osterhasen gesucht, bei der Sportgymnastik kam neben der Bewegung auch der Spaß nicht zu kurz, aus Gemüse entstanden Pinguine, Schneemänner sowie Tannenzapfen, beim Sommerfest konnte geschunkelt werden und vieles mehr.

Aber auch für das nun kommende Jahr hat sich Clubleiterin Steffi Dietzsch wieder viel vorgenommen. Wer Freundschaften schließen und pflegen möchte oder wer einfach mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen möchte, ist im Lipsia-Club willkommen.

Dieser ist von Montag bis Freitag geöffnet. Der Veranstaltungskalender ist im Internet auf www.wg-lipsia.de unter SERVICE einsehbar.

Zur diesjährigen Feierstunde waren die Sieger zur Wahl der Aktivsten Hausgemeinschaft 2015 anwesend – schließlich gehört es schon zur Tradition, die Auszeichnungen an diesem Tag zu übergeben. Eine Urkunde, einen Gutschein und einen Blumenstrauß erhielten für die Lipsia der Vertreter der Hausgemeinschaften der Hardenbergstraße 1 und 1a in der Südvorstadt sowie der Brambacher Straße 65 in Grünau.

Für die Elsteraue nahm ein Vertreter der Hausgemeinschaft der Breisgaustraße 1 in Grünau die Auszeichnung entgegen. Das gemeinschaftliche Miteinander und Füreinander – ganz im Sinne einer Genossenschaft – standen bei der Veranstaltung im Vordergrund.


Weiter>>>
Karte