Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

»Toms Abenteuer«

Kinder- und Jugendtheaterprojekt im Theatrium

Tom hat es nicht leicht. Er lebt mit seiner Mutter und seinen Geschwistern Polly und Steve in einem Plattenbau mitten in Grünau.<7p>

Der Haussegen hängt schief: Die Mutter ist nie da und dass die Stiefschwester versucht, die Mutterrolle zu übernehmen, macht die Stimmung auch nicht besser In der Schule läuft es auch nicht so richtig rund.

Einerseits gibt es hier diese »coole Clique«, die ihm das Leben manchmal echt schwer macht und andererseits ist da diese fiese Lehrerin, die ihm immer wieder Strafarbeiten aufbrummt, weil er im Unterricht vor sich hin träumt, oder Aufgaben nicht zu ihrer Zufriedenheit erledigt.

Nur bei seinem besten Freund Huckelberry Finn fühlt er sich wohl. Gemeinsam können sie raufen und während des Unterrichts Kekse essen und Milch trinken. Eines Tages findet Huckelberry Finn einen Brief. Dieser Brief wirft Antworten und Fragen zugleich auf.

Was es mit diesem Brief auf sich hat, erfahrt ihr am 21. Mai um 16 Uhr im Theatrium Leipzig Grünau zur Premiere von »Toms Abenteuer« (P6).

Karten gibt es im Vorverkauf unter 9 41 36 40 oder per Mail: theatrium@gmx.de.

Weiter>>>
Karte