Straße am See
Grün-As
Leipzig Grün-As Stadtteilmagazin

Straße am See

wird bereits dieses Jahr fertig gestellt

Die seit April laufende Erneuerung der Straße am See kommt gut voran. Am wurde der letzte gesperrte Abschnitt von Binzer Straße bis Zschampertaue wieder für den Verkehr freigegeben.

Dies war ursprünglich erst für November geplant. Aufgrund des vorfristigen Abschlusses der Arbeiten in diesem Bereich kann der Knoten Ratzelstraße bereits in diesem Jahr ausgebaut werden und nicht erst 2017, wie dies zunächst vorgesehen war.

Seit Beginn der Herbstferien am wurde dazu die Ratzelstraße zwischen Am Grund und der Straße am See für drei Wochen voll gesperrt. Die Umleitung verläuft über Kiewer Straße und Lützner Straße.

Der Verkehr zwischen Lausener Straße und Straße am See wird in beiden Richtungen an der Baustelle vorbeigeführt. Die Buslinien 61 und 62 verkehren über Lützner Straße und Straße am See.

Ab Ende Oktober bis Dezember erfolgt als letzte Bauphase der Lückenschluss zwischen Ratzelstraße und Zschampertaue. Hierfür wird die Straße am See nochmals Einbahnstraße und kann nur in Fahrtrichtung zur Ratzelstraße genutzt werden.

Weiter>>> RSS
Karte