Grün-As

Hallihallo!

Hier ist nun die zweite, neue Jugendseite für dieses Jahr. Für dieses Mal, habe ich Euch einige Internetadressen zusammengestellt, ein kleines Gedicht sowie einen Buchtip beigefügt und etwas über ein Studium via Internet aufgeschrieben, dies alles gut komponiert, und das ist dabei rausgekommen. Da ja nun viele, viele, aber trotzdem zu wenig Ferien vor der Tür stehen, könntet Ihr Euch vielleicht aufraffen, hier und da ein kleines Gedicht, einen Beitrag oder Ähnliches zu schreiben, und das ins KOMM-Haus zur Grün-As-Redaktion bringen. Wäre nett! Nun will ich nicht länger Eure Zeit in Anspruch nehmen, sondern Euch die Seite genießen lassen. Bis zum nächsten Mal!
Claudia

Moskau meine Liebe von Doris Gercke

Das Buch »Moskau meine Liebe« erschien im Galgenberg-Krimi-Verlag und wird jeden fesseln der Krimis mag und anderen Kulturkreisen aufgeschlossen gegenüber steht. Doris Gercke wurde 1937 in Greifswald geboren, machte 1980 das Begabtenabitur und studiert heute Jura.

»Schreibe, was du gesehen hast, und was ist, und was geschehen soll danach.« (Offenbarung 1.2, Vers 19)

»Die Frau lächelte sanft. Sie hatte gefunden, was sie suchte. Bella hörte das Geräusch von Stuhlbeinen, die über den Holzfußboden schrammten. Die Frau hielt die Teetasse noch immer in der Hand. Sie lächelte immer noch. Links neben Bella drängte sich ein Mann an den Tisch.
Bild Sie sah eine dunkelblaue Hose und einen weinroten Pullover. Darüber irgend etwas Blondes. In diesem Augenblick fiel der Frau die Teetasse aus der Hand. Tasse und Untertasse klapperten gegeneinander, bevor sie auf der Tischplatte landeten. Die Frau riß den Mund auf. Auch ihre Augen waren sehr weit aufgerissen, als sie langsam vornüber fiel. Sie war tot in dem Augenblick, als sie begriff, dass sie sterben würde.«

Claudia Seise


Wer gerne zu Hause sitzt und nicht gerne an die frische Luft geht oder durch die Gegend fährt, für den ist das Studium via Internet genau das Richtige. Diese Möglichkeit bietet die Chemnitzer-Uni. Nur zur Einführung muß der Student an der Uni erscheinen, ansonsten läuft alles via Internet ab. Man kann also selber entscheiden, wann es mal wieder an der Zeit wäre etwas für die Ausbildung zur Fachkraft für Informationstechnik zu tun. In der Branche Informationstechnik fehlen derzeit immer noch 50000 bis 100000 Arbeitnehmer, und das, obwohl doch (fast) immer Mangel an Arbeitsplätzen herrscht. Wer sich für das Internetstudium »Vom Basiswissen zum Netzmanagment« interessiert, sollte sich am besten unter der Telefonnummer 0371-5311384 mehr Informationen holen. Übrigens hat die Uni in Chemnitz auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt, denn in den Jahren 1995 bis 1999 fand das Aufbaustudium »Informations- und Kommunikationssysteme« via Netz statt.

(Internetadressen: Dieser Kurzartikel wurde gelöscht, da sich viele der Links zwischenzeitlich geändert haben. Anm. d. Redaktion)

Desorientiert

Liebe, Freiheit
rennen
Verzweiflung, Trauer
rennen
Ich und du
immer schneller
Frauen, Männer
rennen
Zwiespalt, unsicher
rennen
Hoffnung, Sehnsucht
rennen
immer fort

Bin ich, ich
rennen
3 Personen
schneller
rennen, suchen.
Bleiben?

5,7,9 Menschen
wer bin ich?
jeder rennt
vor jedem
jeder kennt jeden
rennen, rennen, rennen
alles in einem Menschen.

in mir?!

Tamara
Weiter>>>
Karte