Grün-As

Judo im KOMM-Haus

Wir, die Grünauer Judo-Kids, bestehen nun schon seit über einem Jahr. Nach der Verlegung unseres Trainings in das KOMM-Haus im September, suchen wir nun neue Sportler, die unser Team verstärken. Wir sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die sich dreimal in der Woche zum Training treffen. Bei uns finden sowohl diejenigen, die sich im sportlichen Wettkampf vergleichen wollen, als auch diejenigen, die das Training zur sportlichen Betätigung nutzen wollen, die Möglichkeit zum Trainieren.

Bei uns kann das Judotraining schon im Alter von 5 Jahren begonnen werden, doch nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene können die Kunst des »JUDO« erlernen. Ebenso gut ist Judo für Sehbehinderte geeignet, denn es ist eine Form des Nahkampfes (Erfahrungen mit Sehbehinderten vorhanden!).

Im Judo werden u.a. Falltechniken, Boden- und Standtechniken sowie Selbstverteidigungstechniken erlernt, die auch im täglichen Leben ihre Anwendung finden.

Schaut doch einfach mal bei uns rein (Schnupperstunde). Wir trainieren dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 16 bis 18 Uhr im KOMM-Haus.

Weitere Informationen unter: Susanne Schulz, 0341/9406134 oder 0173/3615850

Weiter>>>
Karte