Grün-As

Gesundes Neues Jahr

und alles Gute in diesem Jahr wünscht Ihnen Ihr Grün-As.

Straße am See

In Grünau in der Straße am See gingen die Bauarbeiten zur Behebung des »Land unter« - Problems bei stärkeren Regenfällen planmäßig vonstatten. Die Straßenbau-Firma Manfred Blicke sanierte diverse Schleusen und Regenwassereinläufe. Weiterhin wurden bisher nicht angeschlossene Einläufe fachgerecht eingebunden.

Leuchtturm soll wieder leuchten

Der Leuchtturm am Kulkwitzer See erhielt einen frischen rot-weißen Anstrich. Nun ist er auch wieder gut von Markranstädt aus zu sehen. Da der Leuchtturm außerdem seiner ursprünglichen Funktion gerecht werden soll, muss freilich die Elektrik erneuert werden. Also, wenn wir Glück haben, wird er 2001 noch leuchten.

Ebenfalls am Leipziger Ufer des Kulkwitzer Sees erhielt auch die Schiffsgaststätte eine Verjüngungskur, das war aber auch sehr nötig.

Weiter>>> RSS
Karte