Grün-As

19. Leipziger Triathlon

BildTriathlon, Foto: Grün-As

Der olympische Triathlon beeindruckte mit seinem Massenstart am 7.Juli 2002 um 11 Uhr in den Kulkwitzer See. In berauschender Schnelligkeit absolvierten die Sportler 1500m Schwimmstrecke, kaum so richtig aus dem Wasser heraus gekommen, schwangen sie sich gleich auf’s Rad, um 40 km kräftig in die Pedale zu treten.

Bild
Triathlon-Sieger Lothar Leder. Foto: Grün-As

Kondition und Ausdauer wurden mit dem anschließenden 10 km Lauf noch mal so richtig bewiesen. Mit erstaunlich guter Zeit siegte Lothar Leder (Bild unten). Die Top-Sportler wurden von den Organisatoren besonders geehrt. Herzlichen Glückwunsch natürlich an alle Teilnehmer, ob jung oder alt, sie haben tolle Leistungen gezeigt. Auf Wiedersehen in einem Jahr - zum 20jährigen Jubiläum des Leipziger Triathlons!
K. H.

Kreativzentrum Grünau

Das Team des Kreativzentrum - Grünau in der Garskestraße 17 freut sich auf alle kleinen und großen Leute nach den Sommerferien. Unser neues Kursjahr startet am 05.08.2002. Mach mit und entdecke Deine Möglichkeiten! Ob Kreativwerkstatt, Tanz und Bewegung, Kunstatelier oder Instrumentalunterricht, überall könnt ihr Neues entdecken und aufspüren. Ein besonderes Highlight ist unsere Töpferscheibe, auf der ihr in kleinen Schritten dieses alte Handwerk ausprobieren könnt. Außerdem lernt ihr von Korbflechten, Glasperlenwerkstatt bis hin zu Speckstein und Seifengießen neue Techniken und Materialien kennen und erfahrt viele Tricks und Kniffe.

Langeweile hat auch im neuen Schuljahr keine Chance. Wir sehen uns bestimmt! Lust auf Freizeitspaß? Mit dem Kreativzentrum Grünau in ein neues Kursjahr starten.

Weiter>>>
Karte