Grün-As

Sommerheim

BildFoto: KGV Sommerheim e.V.

Wir möchten uns als Gartenverein kurz vor den Toren Grünaus vorstellen. 90% unserer Vereinsmitglieder wohnen und leben in Grünau. Die kurzen Wege zur »grünen Erholung« stehen für uns in einem guten Zeichen, fast kein Garten steht längere Zeit zum Verkauf frei. Interessenten können sich gern vormerken lassen.

Wir haben einen Spielplatz mit großer Spielwiese. Dieser wurde vor zwei Jahren durch Fördermittel zur Nutzung aller gebaut mit Rutsche, Schaukel, Sandkasten und einer schon vorhandenen Tischtennisplatte.

Ganz stolz ist unser Vorstand, dass es uns dieses Jahr gelungen ist, einen neuen Pächter für unsere Vereinsgaststätte »Spartenschänke« zu gewinnen. Die Öffnungszeiten sind: Di-Sa 10-22 Uhr, So ab 9:30 Uhr bis (nach Bedarf), Mo Ruhetag. Gutbürgerliche und preiswerte Küche sowie Getränke werden angeboten.

Fast 2 Jahre dauerte die Herrichtung des Vereinsheimes, damit es wieder zu einer Verpachtung als Gaststätte kam. Durch den Einsatz einiger weniger Gartenfreunde, die unaufgefordert viel Fleiß und Schweiß in ihrer Freizeit und unentgeltlich zum Einsatz brachten, konnte von Dach/Entwässerung über Wände bis zum Fußboden und Kellerbereich eine Renovierung und Instandsetzung erfolgen und somit unser Vereinsheim vor dem Verfall oder gar Abriss gerettet werden.

Unser nächstes großes Ereignis ist unser Sommerfest, welches vom 09. bis 11.August 2002 stattfindet. Am Freitag, dem 09.08.2002 ist 18.30 Uhr Eröffnung und Tanz mit der Diskothek M&M. Samstag finden Kinderspiele, Quiz, Glücksraddrehen, Kinderschminken, Seilschätzen usw. statt. Losbuden, Einkaufsstände und eine Bastelstraße von der Hobbywerkstatt Saupe stehen zur Verfügung. Samstag gegen 10:30 Uhr ist eine Vorführung der Hundestaffel der Polizei vorgesehen (falls kein Einsatz einberufen wird). Samstag Abend findet der Auftritt der »Ehrwürdigen Schwestern des VfK Blau-Weis Leipzig 2 - Alte Herren« und »Ihre Männer« statt. Begleitet wird der ganze Samstag wieder von der Diskothek M&M.

Am Sonntag findet ein musikalischer Frühschoppen unter Leitung der Wirtsleute der »Spartenschänke« statt. Diese übernimmt auch die gastronomische Betreuung des gesamten Sommer- und Kinderfestes. Gäste sind an diesem Wochenende herzlich willkommen. Sollten noch Verkaufsstände und/oder Akteure ihr Interesse bekunden, bitten wir um Kontaktaufnahme unter unserer Vereinstelefonnummer: 0341 / 4804361 - Frau Winkler. Auch für unsere im nächsten Jahr stattfindende 95-Jahr-Feier suchen wir noch Mitstreiter.

Kerstin Winkler,
KGV Sommerheim e.V., Antonienstr. 63, 04229 Leipzig

Weiter>>>
Karte