Grün-As

Kabarett »Kiebitzensteiner« zu Gast im KOMM-Haus

Bild Wie bereits im Septemberheft angekündigt, gastieren wieder einmal Halles »Kiebitzensteiner« im KOMM-Haus. Auf den Tag nach fünf Jahren zeigen zwei Spieler der Kabaretts ein neues Programm; mit »Die Ritter der Schwafelrunde« ist am Donnerstag, dem 24. Oktober, um 20 Uhr erstklassiges Kabarett zu erleben. Vorverkauf im Stadtteilladen Stuttgarter Allee, im Quartiersladen WK 7 in der Uranusstraße, in der THALIA-Buchhandlung im Allee-Center (erstmals!) und im veranstaltenden KOMM-Haus, Selliner Straße 17, Tel./Fax (03 41) 9 41 91 32.

Fotoausstellung im Klub »Gshelka«

Wolfgang Gerbert, gebürtiger Leipziger, fotografiert seit über zehn Jahren mit Erfolg die verschiedensten Motive. Vom 30.September bis 13.November stellt er ausgewählte Fotos aus seinen umfangreichen Fundus aus. In den letzten Jahren beteiligte er sich erfolgreich an verschiedenen Foto- wettbewerben, übernimmt auch Auftragsarbeiten und stellte in diesem Jahr schon in den verschiedensten Einrichtungen Leipzigs, z.B. im Kontaktladen, im Komm-Haus und beim Caritasverband in Grünau seine interessanten Fotos aus.

Aloe Vera - Heilpflanze oder Trend
ob diese Frage am 14.Oktober im Klub »Gshelka« um 17.30 Uhr beantwortet werden kann, entscheiden Sie bitte selbst! Bei der Vorstellung dieser Universalpflanze, die schon die Heilgelehrten der Antike schätzten - das Blattgel helfe bei Verwundungen, Hautverletzungen und Verbrennungen, aber auch bei der Heilung innerer Erkrankungen - können sie Interessantes über deren Produkte erfahren. Auch eine Teeverkostung ist vorgesehen.

Einladung zum Lampionumzug

Die Kindertagesstätte Zingster Straße 2 im WK 8 feiert am 30. Oktober 2002 ein großes Herbst- und Erntedankfest. Um 18.30 Uhr beginnt ein großer Laternenumzug mit dem Spielmannszug Markranstädt. Dazu sind alle Kinder des Wohngebietes recht herzlich eingeladen.

Weiter>>>
Karte