Grün-As

Ausstellung des Malers Wilfried Falkenthal

Bild In der Galerie des Dachverbandes Altenkultur e.V. findet derzeit eine Ausstellung von Werken des Leipziger Malers und Grafikers Wilfried Falkenthal statt. Zu sehen sind Impressionen aus Studienreisen nach Hamburg, Spanien, Tschechien und der Sächsischen Schweiz, die der Künstler mit seiner Malgruppe »Falkenthal & Freunde« unternahm.

Wilfried Falkenthal ist Leiter von Malkursen beim Dachverband Altenkultur in der Brambacher Straße 02. Er wurde im Mai 1942 in Baruth in der Mark geboren und lebt zur Zeit in Lößnig.

Unter seiner Anleitung entstehen Bilder in verschiedenen Techniken, von der Skizze bis zur Monotypie. Die Ausstellung war in diesem Jahr schon in Hamburg zu sehen und fand großen Anklang. An den wöchentlichen Kurstreffen kann jeder Kunstinteressierte teilnehmen. Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 422 98 61.
A. Alsleben, Foto: U.Wolf

Weiter>>>
Karte