Grün-As

Premiere im THEATRium: Zauber eines Weihnachtsmärchens

»Kobald und Karmesina« - so heißt die neue Inszenierung des THEATRiums für Kinder ab vier Jahre. Die Premiere dieses beeindruckenden Weihnachtsmärchens von Angelika Bartram wird am 6. Dezember 2002 in Grünau in der Miltitzer Allee 52 gefeiert.
Prinzessin Karmesina liebt die Farbe Rot. Prinz Kobald dagegen die Farbe Blau. Ein unverträglicher Gegensatz, der ihre ursprünglichen Pläne, nämlich zu heiraten, plötzlich unmöglich macht. Schlimmer noch: es kommt wegen beider Starrsinn zum Krieg. Doch als der blaue Drache Otto Schamotto besiegt ist und Prinz Kobald eines gebrochenen Versprechens wegen in die Gewalt der bösen Kröte Clothilde gerät, merkt Karmesina wie sinnlos dieser Krieg ist. Mit ihrem Diener und Überwindung, Mut und weiteren Märchenhelfern rettet sie ihren Prinzen, und das glückliche Ende ist natürlich - na? - lila wie Hochzeitsflieder.
Es spielen für Sie: Ingke Prüß, Ivo Hubbuch und Martin Frolowitz.
THEATRium

Burg »Clubstein«

Noch bis zum 23. Dezember haben Interessenten die Möglichkeit, die Ausstellung des Schul- und Freizeitclubs an der 94. Mittelschule Leipzig-Grünau - Club-Gartenbahn - im Löwen- Center Burghausen mit dem neuen Hobby-Messe-Ausstellungsstück Burg »Clubstein« in Winterlandschaft zu bestaunen.

»Frauen. Ein Drama«

Theater der besonderen Art für Erwachsene bietet der Berliner Jan Mixsa mit seinem Stück »Frauen. Ein Drama«. Was Man(n) über Frau wissen sollte und sich bisher nicht zu fragen wagte, wird sein Theater »Unfälle, Blech und Musik« am Freitag, dem 06.12.02 ab 20 Uhr im Saal des KOMM- Hauses, Selliner Straße 17 verraten. Nur noch wenige Restkarten können erworben werden (Tel. 9 41 91 32).

Weiter>>>
Karte