Grün-As

Grünauer Weiberfastnacht

Bild Nachdem rund um Leipzig immer mehr namhafte Karnevalsvereine Veranstaltungen zur Weiberfastnacht durchführten und dort schon seit längerem die Kartennachfrage nicht mehr befriedigt werden kann, wurden wir, die Frauen des »Grünauer Garneval Glubs«, von allen Seiten bedrängt, doch auch in unserem Stadtteil eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Nach anfänglicher Skepsis haben wir uns entschlossen, den Herren der Schöpfung, das heißt dem Elferrat vom GGG zu zeigen, dass wir auch ohne sie in der Lage sind, ein ordentliches Programm auf die Bühne zu bringen. Ideen für die Weiberfastnacht sprudelten zur Genüge, die ersten Vorbereitungen sind schon fast abgeschlossen und den Rest werden wir bis zum 19. Februar auch noch schaffen! Es wird auf jeden Fall ein Programm voller Überraschungen für Alle!

Die Veranstaltungen finden, wie die meisten Aufführungen des GGG, im Freizeitzentrum »Völkerfreundschaft« in der Stuttgarter Allee 9 (WK 4) statt. Kartenbestellungen laufen über die Telefonnummer 0341 - 4115002 bzw. direkt in der »Völle«. Als besondere Überraschung wollen wir zur Weiberfastnacht pro Eintrittskarte jeweils zwei Frauen den Eintritt gewähren. Männer bezahlen natürlich den normalen Preis, es sei denn sie verkleiden sich so gut als Frauen, dass sie unsere Eintrittskontrolle unbemerkt passieren können!

Aber dessen ungeachtet haben alle die Möglichkeit noch Karten für die meisten Festlichkeiten des GGG in der »Völle« zu erwerben. Unter dem Motto der diesjährigen Saison »Gämbing, Gaggsch und Garneval« wird von uns in dem gastlichen Haus ein vergnüglicher Abend gestaltet, an dem jeder seine helle Freude haben kann.

Da die Veranstaltung am Sonnabend, dem 21. Februar 2004 bereits ausverkauft ist, sollte man sich aber für die Kartenreservierungen für die Lustbarkeiten am 31. Januar, 6. und 7., sowie am 20. und 23. Februar (Rosenmontag) nicht allzuviel Zeit lassen!

Des Weiteren laden wir alle Senioren für den 7. Februar und alle Kinder für den 21. Februar in die »Völle« ein. Der Rentnerfasching beginnt ebenso wie der Kinderfasching um 15.00 Uhr. Im KOMM-Haus (Selliner Straße 17) haben Senioren am Sonntag, dem 1. Februar, 14.30 Uhr und Kinder am Sonnabend, dem 31. Januar, 15.00 Uhr, die Gelegenheit, mit uns gemeinsam zünftig zu feiern.

Mit einem fröhlichen »Grünau Helau« grüßt euch euere
Prinzessin Sylvia I.

Weiter>>>
Karte