Grün-As

Verein gratulierte zum 60.

Anfang Februar feierte Rainer Löhnert, der Vorstandsvorsitzende der WBG Kontakt, seinen 60. Geburtstag. Ob dieser Tag wirklich ein runder war, kann nur vermutet werden. Rainer Löhnert ist ein Flüchtlingskind, welches im Jahre 1946 im kleinen Ort Gaußig bei Bautzen ankam und dort ein Zuhause fand.

Bild Bernd Puckelwaldt gratuliert Rainer Löhnert (links) zu dessen 60. Geburtstag.

Aber egal, Gratulanten fanden sich genug bei einem Menschen, der Leipzig durch sein Engagement, seine menschliche Größe und Überparteilichkeit, die er immer wieder einsetzt, wenn es Probleme zu lösen gibt, gut tut.

Auch privat ist er eher bescheiden, er malt in seiner knapp bemessenen Freizeit auf Grünauer Fensterglas und fährt gern mit seinem Motorrad und nicht mit dem dicken Auto durch die Lande. Herzlichen Glückwunsch nachträglich sagt der KOMM e.V. und das Team vom Stadtteilmagazin »Grün-As«.
Uwe

Weiter>>> RSS
Karte