Grün-As

Wiedereröffnung des »Roten Hauses« am Kulki

Bild Alles Neu macht der Mai - so sagt es der Volksmund. Am Kulkwitzer See wurden die Wintermonate genutzt, um im »Roten Haus« am Lausener Strand alles neu zu machen. Im vergangenen Sommer wurden in diesem Haus, in dem einst das elektrische Herz des Braunkohletagebaus schlug, die ersten gastronomischen Erfahrungen gesammelt. Um noch besser auf die Wünsche der Gäste des Kulkwitzer Sees eingerichtet zu sein, erfolgten in den Wintermonaten weitere verschiedene Umbau- und Umgestaltungsarbeiten. Inzwischen ist es soweit - die ersten Gäste sitzen wieder bei einem Kaffe oder einem kühlen Bier auf der herrlichen großen Sommerterrasse.

Wer es nicht ganz so sonnig möchte, der findet im Inneren des neu gestalteten Hauses ein gemütliches Plätzchen. Zu dem reichhaltigen, traditionellen Imbissangebot gibt es frische Pizza oder auch italienische Eisspezialitäten. Das »Rote Haus« ist ab sofort geöffnet: Freitag, Sonnabend, Sonntag jeweils von 12 bis 19 Uhr. In den Sommermonaten hat es dann täglich zwischen 10 und 21 Uhr geöffnet. Es besteht die Möglichkeit der Durchführung von Familien- und Vereinsfeierlichkeiten oder kleineren Firmenveranstaltungen.

Per E-Mail erreichen Sie uns unter info@leipzigseen.de, telefonisch unter 01 63-5 40 26 16 oder über das Büro von Leipzig-Seen 03 41 - 71 07 70.

Info: LeipzigSeen
Weiter>>>
Karte