Grün-As

Radfahren ist in der Gruppe am schönsten

»Nun ist schönes Wetter und eigentlich ist es die richtige Zeit mal wieder etwas für meinen Körper und meinen Geist zu tun. Soll ich das Fahrrad rausholen? Puh - ach nein, so allein hab ich keine Lust und mein Mann kommt auch nicht mit.«

So geht es Vielen. »Auch der Mann meiner Freundin hat das schon erzählt. Aber der ist zu schnell für mich - und so fahren wir nicht zusammen. Gern würde ich mit anderen Rad fahren ...«

Logo Kein Problem. In Grünau - sozusagen mitten unter uns - gibt es einen jungen Mann, der sich mit allen Interessierten (Alter egal) gemeinsam aufs Fahrrad schwingt. Dabei geht es durch unsere Region. Es gibt immer ein tolles Ziel. Wir fahren etwa eine Stunde und bewegen uns dabei. Und das Gute ist: Der Mann hat mit dem SSV Markranstädt das Gesundheitssportsiegel »Sport Pro Gesundheit« und ist Trainer für Radfahren und Breitensport. Das heißt, dass wir viel von unserem Beitrag von der Krankenkasse zurück kriegen ... Das ist ja toll. Und wann geht es los? Wieder am 24. Mai 2007.

Ruf doch einfach mal bei ihm an: 03 41 - 2 46 89 90 oder im Internet kannst du schauen unter www.velovent-radreisen.de. Aber auch das KOMM-Haus in der Selliner Straße 17 sagt dir alles, was du wissen musst.

Max Neumann

Fahrradcodierung

Die nächste Fahrradcodierung findet am 15. Mai von 10.00 - 17.00 Uhr bei »Fahrad Wehner«, Stuttgarter Allee 12, 04209 Leipzig, statt.

Weiter>>>
Karte