Grün-As

Kurz und knapp

4. Schülertag

Am 10. Mai, ab 17.00 Uhr, findet im OFT »Völkerfreundschaft« der »4. Schülertag - Schüler treffen Azubis« des JugendTeam Leipzig statt. Zu der Veranstaltung stellen junge Auszubildende ihre Betriebe (von BMW bis Stadtwerke) und Ausbildungsberufe (von Mechatroniker bis Einzelhandelskauffrau) vor.

Bild

Fußball gegen Gewalt

Zum Auftakt der »JUMP-Soccer-Tour« gastierte der Free Action e.V. am 24. April mit einem Fußballturnier in der Sporthalle des Klinger-Gymnasiums. Um den Sieg kämpften in mehreren Altersklassen 31 Mannschaften, darunter solche bekannten Teams, wie die »Rumpelstilzchen ohne Stilzchen«, »Mettwurst« oder »Wurzelpeter«.

Bei den Mädchen waren unter anderem die »Kickenden Engel« dabei. Sieger waren am Ende aber alle teilnehmenden Teams aus Leipzig und Umgebung, denn es ging um »Fair Play« und »Gegen Gewalt« im und um den Fußball.

Bild Die Sieger des Leipziger Turniers qualifizierten sich für die Sachsen-Finalrunde am 5. Mai in Riesa. Weitere Veranstaltungen der »Soccer-Tour« finden in Sachsen-Anhalt und in Thüringen statt. Das Mitteldeutsche Finale ist für den 14.07.07 in Jena geplant. Aktuelle Informationen unter www.soccer-tour.de.

Schautag Grünau WK IV

Am Sonnabend, den 12. Mai veranstaltet die WG Lipsia einen Schautag für 3- und 4-RWE in der Potschkaustraße 14. Mehr Informationen unter Tel. 0800 - 467 21 00 oder www.leipzig-lebt-auf.de.

Weiter>>> RSS
Karte